Mother Blessing- die andere Babyparty

22. November 2021

Babyparty

Mother blessing

Übergangsritual

Ein paar unvergessliche und bestärkende Stunden mit den wichtigsten Freundinnen und Frauen aus Deinem leben verbringen. Gemeinsame Einstimmung auf die Geburt und alles was danach kommt. Den eigenen Körper für seine großartige Leistung würdigen und sich auf den neuen Lebensabschnitt vorbereiten. Eine gute Freundin überraschen und ihr ein besonderes Geschenk bereiten,,.

Den Rahmen bildet ein Ritual um alle im Kreis ankommen zu lassen und die Verbindung zu stärken. Dann können wir zum Beispiel gemeinsam eine Geburtskerze oder -Kette gestalten und gute Wünsche für Die Geburt teilen oder die werdende Mama mit einer Massage oder einem Fußbad verwöhnen- es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Essen.

Ich biete verschiedene Rituale rund um Schwangerschaft, Geburt und andere große Lebensereignisse in einem schönen Raum in der Klenzestraße an oder bei Euch zu Hause. Kontaktiere mich gerne und wir besprechen alle Details und Kosten.

Mit den Liebsten zusammen kommen und ein paar schöne Stunden verbringen, dafür bietet sich eine Babyparty an. Bei einem Mother Blessing* geht es auch genau darum jedoch steht- ohne viele Geschenke und Materiellem, die werdende Mama und die Frauengemeinschaft die sie unterstützt. im Vordergrund. Mit schönen Ritualen wird die Schwangerschaft gewürdigt und die werdende Mama auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereitet. So ein Übergangsritual kann ganz unterschiedlich gestaltet werden und ich stimme alles genau auf Eure Wünsche ab.

*Die Grundidee stammt von den Navajo, ein spirituelles Ritual "Blessingway" zur Würdigung und Begleitung von großen Lebensübergängen und Ereignissen. Da ich sensibel geworden bin für das Thema der kulturellen Aneignung, möchte ich hiermit meinen Respekt für dieses kulturelle Gut ausdrücken und deutlich machen, dass ich keine Blessingways anbiete. Ich biete Übergangsrituale an, welche durch diese Tradition der Würdigung und Begleitung von Lebensereignissen inspiriert wurden und ganz individuell auf die Situation und die Menschen angepasst sind, für die ich arbeite.

SHARE THIS STORY